René Floitgraf info@rene-floitgraf.de +49 2402 385700

DATEV-Rechenzentrum nach Ausfall wieder online!

— UPDATE —
Aktuell gibt es weiterhin eingeschränkte Funktionen im Bereich der digitalen Belege. Dies scheint am massiven Rückstau zu liegen, der sich auf Grund des Ausfalles ergeben hat.
Dazu im DATEV-Forum: „Bereits bis 11:00 Uhr wurden heute 2,5 Mio. Belege verarbeitet, was sonst dem Volumen eines ganzes Tages entspricht.“
— UPDATE ENDE —

Nachdem das DATEV-Rechenzentrum gestern leider ausgefallen war – und bei mir für einige Support-Anrufe gesorgt hat – gibt es nun Entwarnung von der DATEV eG.

Nach Aussage einer DATEV-Mitarbeiterin im Forum der DATEV-Community wurde das Rechenzentrum gegen Mitternacht wieder in Gang gesetzt und alle anstehenden DFÜ-Aufträge abgearbeitet. Heute am frühen Morgen sind weitere Kapazitäten freigegeben worden und um 08:20 Uhr gab es die erlösende Meldung:

„Bislang laufen alle Verarbeitungen im Rechenzentrum störungsfrei.“

Vielleicht komme ich heute im Laufe des Tages dann auch dazu meine Buchhaltung zu machen, war eigentlich für gestern im Kalender…

https://www.datev-community.de/t5/Technisches-zu-Software/St%C3%B6rung-im-DATEV-Rechenzentrum-08-11-2021/m-p/250468#=